Auf dieser Seite findet ihr alle News  rund um meine Zucht und meinen Hundesport.

Und wieder erfreuliche Nachrichten aus der Schweiz:

Simone und Zoi (Alva) haben die IGP2 Prüfung mit 100/90/90 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden - weiter so ....

...und wieder ein tolles Prüfungswochenende...

Susanne und Baily holten sich bei der 

Mondioring Staatsmeisterschaft

in der Cat.1 den sensationellen

                                                   3. Platz !!!

 

megafetten Glückwunsch Susanne und Baily

 

4. WM Qualifikation vom 15./16. Juni beim SVÖ Gmunden-Regau

 

Für Ana und mich war es der 1. Start bei einer Großveranstaltung - WM Qualifikation!

Ich war mega nervös, doch wir haben es gut gemeistert.

Auf der Fährte blieben 82 Punkte über, nachdem die Windböen Ana am 3. Winkel raustrieben und ich ihr mit Zusatzkommando geholfen haben.

Die UO lief fast perfekt bis zum Voran, da brauchten wir 3 Kommandos fürs Platz und dann noch ein zweites Sitz zur Grundstellung in der Ablage.

Also noch Luft nach oben! :)

Im Schutzdienst war sie für mich sehr gut. Ohne große Fehler, leider für den Richter zu wenig dominant, dafür gabs 80 Punkte.

Aber ich bin sehr zufrieden und wie heißt es so schön, weiterarbeiten, was würden wir denn sonst machen :)

.... nach der Quali, ist vor der Quali ...

Danke an alle die uns unterstützen und mitfiebern, auch aus der Ferne, ein tolles Gefühl!

Nach der Quali ist vor der Quali ...

Wir haben unseren ersten großen Start hinter uns und was kann ich sagen, ich war sch... nervös, aber ich bin zufrieden und stolz auf meine Ana ... und es hat rießen Spaß gemacht an ihrer Seite am Hundeplatz vorzuführen ...
dort und da noch ein paar Hoppalas zum ausmärzen.... aber das wird schon werden....

...

Melanie und Arthur fingen mit einer vorzüglichen Fährtenarbeit an, leider in der UO eine Fehlstellung und im SD ein paar Zusatzkommandos notwendig...

 

Ebenso waren Katja und Aqulia die Rennsemmel unterwegs, leider 2 x Dis bei der EO Quali, aber trotzdem tolle Leistung ...

 

Danke .... Es macht mich megastolz den Namen "Heldenkreuz" auf WM-Quali-Starterlisten zu lesen .... weiter so Leute ...  Krone richten - weiter gehts

Aquila - Arthur - Anastasia
die Starter an diesem Wochenende

Herzlichen Glückwunsch

Christoph und Chaya zur bestanden BH-Prüfung

... jetzt gehts erst richtig los ..

Alles Gute und viel Erfolg ...

Herzlichen Glückwunsch nach Italien/Schweiz

 

Wir gratulieren von ganzen Herzen Sara und Amy

zur bestandenen IGP2 Prüfung (84/80/80)

am vergangenen Wochenende


Bin mega stolz auf euch Mädels ..... 

                                          ..... Auf geht’s zur IGP3

Mega fetten Glückwunsch 👏🏻 Steffen & Amok
Weiter soooo... bin mega stolz auf euch 💪💪

 

Steffen schreibt: Am vergangenen Wochenende haben wir uns mit 94/80/84 den 10. Platz bei der Landesmeisterschaft des SGSV Sachsen erkämpft! 💪🏻 Damit haben wir uns für die SGSV Meisterschaft im August qualifiziert! 🥳
Amok hat echt alles gegeben. In der Freifolge der UO etwas zu viel 😁...
Großes Dankeschön an alle die uns im Vorfeld und während der Veranstaltung unterstützt haben, vor allem das gesamte #traingsteam!

HaPpY bIrThDaY meine B-Engerl zum 3. Geburtstag

 

Ich wünsche euch weiterhin alle Gute, Gesundheit und noch viel Spaß in eurem Leben …

Mittlerweile haben schon einige die IGP-, IBGH-, RH-Einsatz-, Zuchttauglichkeits- und Mondio Cat.1 – Prüfung. Bin mega stolz auf euch!!!

 

Und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr ….. laughing

HaPpY BiRtHdAy den C-haoten
Schon wieder ein Jahr vorbei, wahnsinn wie die Zeit vergeht
Weiterhin viel Spaß in eurem Leben und bleibt gesund!!

 

Osterwochenende = Trainingswochenende in Schöneben

Da dürfen natürlich auch die Heldenkreuz -Hunde nicht fehlen laughing

 

Mit dabei:

Constanze vom Heldenkreuz

Cedrik vom Heldenkreuz

Bonita vom Heldenkreuz

Bandit vom Heldenkreuz

Anastasia vom Heldenkreuz

 

Es war megalustig - eine tolle HK-Familie laughing

Wuhuuuu... yesss ...

Der nächste vom A-Team hat es gerockt - allerherzlichsten Glückwunsch Steffen und Amok (Kléo x Erec)

 

Steffen schreibt:
Der Wahnsinn geht weiter... wir haben uns heute wieder für die SGSV Landesmeisterschaft Sachsen qualifiziert🎉
96/88/87...
Bin mega stolz auf meinem Moki😊

Vielen Dank an den Hundesportfreunde Bernsdorf e.V. für den perfekt organisierten Prüfungstag.

Danke an das #traingsteam für die super Unterstützung.

 

 

Wuhhuuuu ..... wie geil ist das denn ...

 

ARTHUR & Melanie starten bei der ÖKV Leistungssiegerprüfung /

3. FCI WM Quali  in Judenburg und belegen den sensationellen

14. Platz von 64 Startern !!!

 

Ich hatte Pipi in den Augen als ich die beiden in den Arm schloss und gratulierte - einfach MEGA stolz auf die beiden!

 

Welch ein großartiger Moment eines Züchters :o)

 

Herzlichen Glückwunsch

Wunderschöne Fotos aus der Schweiz hab ich heute von Sara bekommen ... herzlichen Dank

seht selbst - mehr unter Zucht / A-Team ..

 

Für immer im Herzen und nun auch für immer auf der Haut 🐾
 
 

Neuigkeiten von Blondie:

 

der kleine Wirbelwind hat sich toll eingelebt und was soll ich sagen - ihr geht es blendend und es ist einfach PERFEKT

Danke Romy und Luca für eure Liebe und Fürsorge.

 

Luca und Blondie sind ein Wahnsinn. Sie hat nur Augen für ihn und passt auf ihn auf wie ein "Haftlmacher" :o)

 

einfach toll, die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte ....

 

 

Kaum hat das Jahr begonnen, erreichen uns schon die ersten tollen Nachrichten aus der Schweiz....

Wir sind mega stolz !!!

 

Simone schreibt:

 

..... geschafft!
wir sind gestern endlich zu unserer ersten Lawinenhundeprüfung gestartet. Zoi war meeega und hat überzeugt. Mit 91 94 (Grobsuche) und 98! auf der Feinsuche hat sie sich viele Fans geholt. Ich hab viele tolle Rückmeldungen erhalten für diese sportliche und athletische Hündin.

Daaanke Berni!!!! 💞💞💞

 

 

Meine Kléo ... geliebt und unvergessen ...
ich bin unendlich traurig und gleichzeitig unbeschreiblich dankbar für alle die Jahre die du bei mir warst

und für alles was wir gemeinsam erlebt haben .... vermisse dich meine kleine Heldin

23.09.2008 - 05.02.2018 +

Winterspaß - Ana & Stanzl

Wir wünschen allen Heldenkreuzbesitzern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019 ...

 

Auf ins neue Jahr !

 

Was steht an .....? laughing

 

Ende April gehts zum Gesundheits - Röntgen mit den C-haoten ...

 

Wenn alles klappt, wie ich es gerne hätte, dann mit Ana an Turnieren starten ....

 

Ich denke, es folgen weitere Prüfungen und Ausstellungsergebnisse ... 

4 der B-Engerl waren bei der WÜP und Klubschau 2018
Es haben alle bestanden und haben sich super präsentiert

Geschwister - Shooting
Anastasia - Blondie - Constanze

.... die Heimkehrerin Blondie vom Heldenkreuz ....

Neue Impfpasshüllen für unsere Damen ....
Danke an Manfred Dornauer (Mango's Doggln) für die tolle Arbeit

 

Trainingswoche Telfs 2018

Familien Foto

Dietmar & Constanze - Anastasia & Bernadette

Kaum haben sie das Licht der Welt erblickt - ziehen sie auch schon wieder aus!

Die spannenden und lustigen 8 Wochen zogen wie im Flug vorbei und so sind die C-haoten bei ihren neuen Besitzern,

Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit den C-haoten und denen wünsche ich nur das allerbeste!

 

Wir haben Welpen!

 

Die C-haoten vom Heldenkreuz sind am 24.04.18 zu Welt gekommen!

Meine Ana hat in nur 4 Stunden 3 kräftige Rüden und 7 stramme Mädels zur Welt gebracht.

Sie wiegen zwischen 401 und 472 Gramm. Lediglich 1 Mädchen 362 Gramm und

in den ersten 24 Stunden haben alle zwischen 30 und 55 Gramm zugenommen.

Die Mutterhündin und die Welpen sind alle wohlauf und gesund.

 

Meine Ana macht das hervorragend. Sie geht voll und Ganz in Ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.

 

Aber seht selbst unter Zucht / C-haoten vom Heldenkreuz ....

Die C-haoten sind mittlerweile 4 Wochen alt und bereits in den Garten ausgesiedelt.

Es macht ihnen sichtlich Spaß, aber seht selbst ...

 

Tag 53 - Röntgen und Ultraschall

Meine Ana im letzten Drittel der Trächtigkeit! 

Heute ist Tag 47 und wir haben 3,5 kg und 11 cm Bauchumfang zugenommen!!

Schön langsam nimmt die Angelegenheit Formen an - Anastasia ist bereits in der 5. Woche trächtig!

Mittlerweile sieht man schon, wie alles runder und weicher und dicker wird!

 

In KW 17 erwarten wir die Welpen - wir freuen uns schon auf die C-hilligen Chaoten tongue-out

 

Und weils so schön ist, gab es natürlich auch ein neues Halsband von Gabi (NilsStyle) smile

 

 

Oft kommt es anders als man denkt. Und so hat sich der Deckpartner von meiner Ana geändert.

Nach mehreren Versuchen hat es leider nicht geklappt und so haben wir uns, um die gewünschten Linien doch zu bekommen, für den Bruder entschieden und so wurde heute meine Ana von Bugatti vom Wolfgrabenweg belegt.

 

Ebenso ein toller Rüder von guter Größe und Substanz, wer Lust hat 

hier der link zu den beiden

 

https://de.working-dog.com/breed/planning/parents/dad/1010153/mom/2869663

...... Geliebt und Unvergessen .....

Der Schmerz ist groß, denn du fehlst so sehr - was uns bleibt sind die Erinnerungen!

 

26952602-2115626888661113-4305

Ich danke dir für die unvergesslichen 9 Jahre - mit dir hat alles begonnen - der IPO Sport und die Zuchtstätte

Die Erinnerungen bleiben, denn du hast eine besonderen Platz in unseren Herzen und Du lebst in deinen Kindern weiter!

 

Ruhe in Frieden meine kleine Heldin Kléo

Amoi segn ma uns wieder ....

Unsere Wurfplanung für das Frühjahr 2018

 

Chester vom Wolfsgrabenweg - Diensthund bei der österreichischen Polizei , VBSÖ Klubschau-Bewertung: SG2

(Innotek vom Satansberg x Vega von der Waldfeenhöhe)

 

Chester ist ein dominanter, großer und sehr muskulöser Rüde.

Er weiß seinen kräftigen Körper im Dienst sehr gut einzusetzen. Da ist er sehr ernst, aber trotzdem sehr gut führig.

"Privat" ist Chester aber ein freundlicher, ausgeglichener Rüde, der klar im Kopf ist.

  

Ich hab mich für diesen Rüden entschieden, da ich ihn persönlich sehr gut kenne und er mich in allen Bereichen überzeugt.

 

 

Anastasia vom Heldenkreuz - IPO3, VBSÖ Klubschau-Bewertung: V2 Res. CAC

(Erec von der schönen Ecke x Kléo von den kleinen Helden)

 

Meine Ana, ist eine 58 cm große, sportliche Hündin, mit sehr guter Pigmentierung (VBSÖ Klubschau- Ergebnis V2), einer enormen Arbeitsbereitschaft, sehr gutem Spiel- und Beutetrieb. Im Schutzdienst hat sie tolle Einsätze und ein sehr gutes Griffverhalten.

Ana ist eine freundliche und ausgeglichene Hündin. 

 

Für mich ist es besonders wichtig, dass die Hunde im Kopf klar sind und eine hohe Arbeitsbereitschaft bzw. einen ausgeprägten Spieltrieb zeigen. Genauso aber sich runter fahren können, Ruhe finden und umgänglich in Alltagssituationen sind.

 

Unsere Welpen werden ausschließlich an Hundesportler oder an Diensthundeführer abgegeben! 

 

Rückblickend auf  2017 - muss ich sagen:  "was für ein Jahr!"

 

Es begann mit einer Schreckensmeldung: Basko hatte einen Autounfall surprised  - Dank großartiger OP-Leistung der Tierklinik Schwanenstadt und dem Fleiß der Besitzer, die Übungen auf den Physiokissen zu machen, wurde er wieder komplett gesund.

 

Immer wieder bekommen wir Besuch von den Besitzern vom A-Team und der B-Engerl - und ich freue mich über jeden einzelnen! (falls ich mal nicht Zeit hatte, tut es mir leid yell )

 

Auch gab es dieses Jahr viele bestandene Prüfungen, Gesundheits- und Klubschau-Ergebnisse, nochmals herzliche Gratulation an alle!

 

DAS A-TEAM:

 

Arthur IPO 1 +2, Klubschau V2

Amok IPO1 - IPO3

Andy IPO1

Ayla RH A, BGH1 + BGH2

Alice BGH2

Aquila Agility LK2 + LK3, Kluschau G, WÜP bestanden

Amy Lawineneinsatztest bestanden

Alva Allrounderin in IPO, AGI, RH, Longieren

 

Bei uns tat sich auch einiges, so machte ich 2017 mit Anastasia die IPO1 - IPO3 und mit Kléo noch die FH3 Prüfung!

 

Die B-ENGERL waren auch fleissig:

 

Boss BH bestanden, HD-A, ED-0, ÜLW frei

Bonita BH bestanden, HD-A, ED-0, ÜLW frei

Bandit BH bestanden, Klubschau V2, HD-A, ED-0, ÜLW frei

Blondie BH bestanden, HD-A, ED-0, ÜLW frei

Black Jack Klubschau V2, HD-A, ED-0, ÜLW frei

Baxter Klubschau V2, HD-A, ED-0, ÜLW frei

Baily BH bestanden, Klubschau SG

Basko BH bestanden

Balto HD-A, ED-0, ÜLW frei

Bricciola Platz 2 schweizer Military

Blue AZUBI

 

 

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude, Gesundheit und Erfolg mit euren Heldenkreuz-Hunden!

 

und wenn die Natur es so will, dann kommen im Jahr 2018 die C-haoten Cops (Chester x Ana) zur Welt.

 

Welch fantastisches Geschenk bekommen - meine eigener Heldenkreuz-Feuerkorb!!
Danke Peter & Evelyn & Bandit

Der Erste Schnee - Anastasia

IPO3 - geschafft 👍
Meine Ana hat am Wochenende Ihre IPO3 absolviert (Richter. Bruno Kastelic-Sakoparnig)


mit einer grenzgenialen Fährte - 100 Punkte 👍
mit einem sehr guten Schutzdienst - 92 Punkte 👍
und mit einer grundsätzlichen guten Unterordnung - 75 Punkte...


sie war halt ein bisschen übermotiviert und lustig  aber genau das mag ich an ihr!
Zum Detail:
das Ablegen wurde von der Piepsl überbewertet -10 Pkte. 
statt Sitz zeigte sie mir ein schönes Steh -5 Pkte.
und das Voran - Platz löste sie mit dem Applaus der Zuschauer selber auf -2 Pkte. .... und dann noch so die eine oder andere Kleinigkeit die sie bei der Prüfung anders ausgeführt hat, als ich es mir gewünscht hätte  - aber was solls!
Ich bin trotzdem zufrieden mit ihr und das Wichtigste ist doch, dass es Spaß macht! - denn: "Am Montag gehen wir alle wieder arbeiten!"

 

Ein großes Danke an meinen Mann Dietmar, der uns immer zur Seite steht und immer für uns da ist.

Auch an alle, die uns unterstützen und sich mit uns freuen und bei der Prüfung dabei waren!

Ein Heldenkreuz in den Medien - Steffen und Amok - mächtig stolz bin !!! Klick aufs Bild zum Bericht
 

Prüfungen - Prüfungen - tolle Ergebnisse:

 

Steffen und Amok - IPO3 - 100/87/92

Melanie und Arthur - IPO2 - 96/96/98

Bernadette und Anastasia - IPO2 - 98/96/95

Katja und Aquila - BGH1 - 94 Punkte

Christoph und Ayla - RH-FLA - Sehr Gut

 

Susanne und Baily - BH Prüfung bestanden

Harry und Bonita - BH Prfung bestanden

 

Bernadette und Kléo - FH3 - 92 Punkte

 

Ich gratuliere euch von Herzen - ihr macht mich sehr stolz

Wasserspiele - Anastasia

Ana - eine staubige Angelegenheit :o)

Kléo ............ Attackeeeeeeee
Anastasia ..... hab ihn gleich .....
Kléo ....... erwischt - im Rosengarten .......

Es war mir eine riiiiiiiiesen Freude am 1. und 2. Juli Petra und Theo Sporrer bei uns zu einem Workshop geladen zu haben. Da hab ich es mir auch nicht nehmen lassen, ein kleines Familienfoto zu machen.

von links: Sara & AMY, Susanne & BAILY, Berni & ANASTASIA & KLÉO, Petra & EREC, Harry & BONITA, Peter & BANDIT

Bezirksmeisterschaft Steyr 2017

 

Zum 2. Mal ( 2015 & 2017) holten sich Dietmar und meine Kléo

den IPO3 Bezirksmeistertitel und zum wiederholten Mal den Wanderpokal!

Ich bin soooo stolz auf meine beiden Lieblinge! 

HELDENKREUZTREFFEN 1.0 - Juni 2017

von 3.-4. Juni besuchten mich 12 meiner A-Team und B-Engerl "Welpen" auf ein gemeinsames Wochenende - es war so schöön die Jungs und Mädels nach einem/zwei Jahren wieder zu sehen.

IPO1 Prüfung mit einer vorzüglichen Leistung am 25.05.17 bestanden
(96/94/96)
Ob ich zufrieden bin? - selbstverständlich - ich grinse ja noch immer !!!!
Ob ich stolz drauf bin? - selbstverständlich - oh ja !!!
Ob ich gefeiert hab? - selbstverständlich - und wie !!!

Somit erfüllt meine Anastasia alle Kriterien für Ihre Zuchttauglichkeit!

Wir starteten bei der 1. OÖ Landesmeisterschaft -
und meine "Piepsl" Ana holte sich den Titel Landesmeisterin der BGH1.
Bin sehr stolz auf sie !!

 

Kléo im Winterzauber

Anastasia vom Heldenkreuz

Januar 2017

IHA Wels 2016: Peter und Bandit haben sich in der Jüngstenklasse hervorragend geschlagen.
Bandit erhielt ein VV (vielversprechend) und bekam noch den Ehrenpreis "Best Puppy"!!
Bin so stolz auf euch - Herzliche Gratulation

02.11.16: Eine tolle Nachricht flatterte heute ins Haus:

 

Regina Hauk war mit Black Jack vom Heldenkreuz (viele kennen ihn auch unter *Inspektor Airport*) vorröntgen.

Ergebnis: HD + ED + Wirbelsäule ok, kein ÜLW, vollzahning

Die Voraussetzung des Rüden für die Ausbildung zum Sprengstoffsuchhund am Flughafen Wien ist gegeben und somit

 

- nehmt euch in Acht!  laughing

 

Regina ist schwer verliebt und überglücklich, dass "er alles hat, was er für den Dienst braucht"!

und Ich ? ..... ich bin überaus glücklich und STOLZ !!! Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit!

Kléo - Phil - Ana

VBSÖ Herbstsiegerschau - ÖGV Heustadlwasser

Bei der diesjährigen VBSÖ Herbstklubschau beim ÖGV Heustadlwasser hab ich meine Anastasia ausgestellt.

Zwischenklasse Hündinnen - Bewertung der Richterin: Anna Kochan - Vorzüglich 2, Reserve CACA:

 

temp. female, exc. head + expression, corr. bite, teeth + mask, corr. eyes and ears,

vg top line, strong back, exc, chest + forechest, vg angulation, exc. movement, exc. character + correct coat

 

Ich bin megastolz auf meine Anastasia - *Ana* kiss

Anastasia von Heldenkreuz bei der BH/VT Prüfung

Nun ist es wieder ruhig zuhause!

 

Zuerst freut man sich auf das Wunder der Geburt, erlebt mit, wie die kleinen mal die Augen öffnen und zu tapsen anfangen.

Wie sich die Charaktere entwickeln und wie sie auf alles (neue) reagieren und wie sie sich freuen und quietschen wenn die Mutti kommt .... und dann sind auf einmal 8 Wochen vorbei - der Abschied naht!


Ich begegne diesem Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge ...


Ich wünsche allen meinen Babies ein gutes Zuhause und den Besitzern viel, viel und noch mehr Spaß mit den (noch) kleinen B-Engerl vom Heldenkreuz!

Die B-Engerl sind am 09.05.16 zur Welt gekommen!
8 Rüden und 3 Hündinnen

B-Wurf 2016

*****freu*****freu*****freu*****freu*****freu*****

 

Das A-Team war zum Röntgen und es hatten alle tolle Ergebnisse .....

 

Anastasia HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Ayla  HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Alice  HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Arthur  HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Aquila HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

 

Amy HD-A, Ed-0, OCD-frei, ÜW 0 (Schweiz) 

Amok HD-A, ED-0, OCD frei  (Deutschland)

Andy HD-A, ED-0, OCD-frei (Deutschland)

 

  

*****freu*****freu*****freu*****freu*****freu*****

Mal wieder ein neues Polo-Shirt

 2. österreichisches Hunde Sport - Medizin Symposium:

 

Wir waren dabei....

Im Rahmen meiner "K9 Bewegungstrainer" Ausbildung waren wir auch in der IPO - Connection laughing mit dabei!

Kléo und ich zeigten schöne "warm up" -Übungen zu Beginn, dann machten wir ein paar Schutzdiensteinheiten - auch mit 2 Hunden!

Und am Ende unserer  Vorführung zeigte ich noch mit Ana einige tolle Übungen zur Stabilisierung und Mobilisierung am Wackelbrett und auf der Physiorolle ....

 

Es war echt eine gelunge Veranstaltung und meine zwei Damen zeigten sich beide von der Besten Seite .... sooo schön und zufrieden!

 

aber seht selbst anhand der Fotos ....

HAPPY BIRTHDAY !! laughing

 

Alles liebe und gute und vorallem Gesundheit und Zufriedenheit dem  

A-TEAM vom Heldenkreuz und deren Besitzer!

 

Alva (Zoi), Ayla, Alice, Amy, Aquila, Anastasia

und den Jungs Arthur, Amok und Andy

ALLE NEUNE

Und wieder geht ein erfolgreiches Jahr für mich und meine Kléo zu Ende ....

 

Im Jänner brachte meine Hündin 9 süße, pumperlg'sunde Welpen zur Welt - 3 Jungs und 6 Mädels.

Überglücklich dass alles wie "im Bilderbuch" abgelaufen ist, war es noch mal eine Freude, tolle Besitzer für die 8 Wuzzis gefunden zu haben. Eine blieb ja im Hause Haginger - Anastasia vom Heldenkreuz - unser Azubi.

 

Die Welpen außer Haus, begann das wieder das Training mit der "Mutti"! und wir freuten uns beide auf unseren nächsten Start.

3. WM Qualifikation in St. Georgen i A. - und yesss ..... es ging uns auf ... wir schafften auf der Fährte 98 Punkte,

in der Unterordnung 92 und im Schutzdienst 89 Punkte - Gesamt 279 und PLATZ 2 - wer hätte das gedacht?

Es war ein unbeschreibliches Gefühl am Stockerl bei einer WM Qualifikation zu stehen!!!  (bekomm schon wieder nasse Augen, wenn ich daran denke) - werde ich nie vergessen! 

 

.... und somit ging es weiter zur FCI-WM - Endqualifikation - und das zum 3. Mal in Folge!!! Wahnsinn ..... laughing

An diesem Wochenende lief es so na ja, Kléo war läufig und ein wenig unkonzentriert in der UO und im (für mich genialen) Schutzdienst brauchten wir ein zweites Aus Kommando  und somit Reserve 2! Trotz der Fehler - kann ich nur sagen, superstolz!!

 

Dann .... aus einem Spaß wurde ernst und wir machten wir einen Führerwechsel.

Meine beiden Lieblinge, Dietmar und Kléo, starteten bei der Steyrer Bezirkmeisterschaft und wurde BEZIRKSMEISTER 2015 in der IPO3 mit 95/90/98. Grenz geniale Leistung der beiden. Hut ab! Ich liebe euch kiss

 

Also wenn ich das so schreibe und lese, fällt mir nur eines dazu ein ..... ICH BIN STOLZ AUF DAS WAS WAR !!!! 

und danke an meinen Schatz - ich liebe dich!

 

Wie geht's weiter? - erstmal ein bisschen ruhiger zum Jahresende.

Im Jänner gehts dann ab zu Röntgen mit dem A-Team vom Heldenkreuz .....

und wenn die Natur es so will, kommen noch ein paar B-Engerl auf die Welt ..... mal schauen was kommt....

 

Wir wünschen dem ganzen A-Team und ihren BesitzerInnen und all unseren Freunden und Familie ein paar schöne und ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016 - mit viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. 

 

 

Kleine Helden ganz groß!
So sehen Sieger aus - Dietmar und Kléo !

 

Bei der diesjährigen "Steyrer Bezirksmeisterschaft" holten sich meine beiden Lieblinge mit 282 Punkten in der IPO3 den Titel

 

Bezirksmeister 2015

 

ich bin sooooo stolz auf euch ....

5 Wochen alt - da hat alles begonnen!! :o)


Happy Birthday allen "K" - von den kleinen Helden!

Mittlerweile seid ihr 7 Jahre ... und ich habe keinen Tag bereut.
Meine Kléo, du hast mir sooooo viel Freude bereitet und mein Leben so bereichert! kiss
Danke für jeden einzelnen Tag und alle die schöne Zeit die du mir geschenkt hast!
Für mich bist du DIE absolute Traumhündin! kiss 

 

FCI -WM - Endqualifikation - "die Besten 12" - AHSK Petzen

 

DANKE an meinen Schatz Dietmar und an alle, die uns unterstützt und mit uns mitgefiebert haben am

"12er-Finale-Wochenende"!!
Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden, vorallem mit dem Schutzdienst, das war eine absolut tolle Leistung von meiner kleinen "Giftnudel" Kléo. (leider ein 2. Aus wink

In der UO haben sich dann leider die Stehtage der Läufigkeit so richtig bemerkbar gemacht!

Sie war doch etwas durch dem Wind und unkonzentriert!

Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem 7. Platz und Reserve 2 -

Und ..... wir dürfen uns zum 3. Mal in Folge zu den 12 besten Hunden von Österreich zählen und das macht mich unendlich STOLZ. 

YESSSSSS !!!!!  

 

Voll grenzgeniales Comeback nach der Welpen(baby)pause! 

Meine kleine Heldin war einfach genial! Die Freude und der Stolz sind kaum zu bremsen ....

Mit einem Ergebnis dass sich sehen lassen kann: Fährte 98 Punkte, Unterordnung 92 Punkte

Schutzdienst 89 Punkte - Gesamt 279 Punkte durften wir aufs Stockerl und den 2. Platz feiern!!!

 

Und zum 3. Mal in Folge haben wir uns für die FCI-Endqualifikation "die Besten 12" qualifiziert!!

 

DANKESCHÖN - 

 Mein Schatz Dietmar, Ali, SVÖ Steyr-Unterhimmel, SVÖ Gmunden-Regau, ASKÖ Ampflwang, Marktgemeinde Ampflwang, Ampflwanger Landwirte für die Fährtenwiesen,.... für eure Unterstützung 

 

Nach der Babypause im Winter 2014/15 haben Kléo und ich wieder mächtig Spaß am Trainieren und werden uns  der Herausforderung wieder stellen und im Juni bei der 3. FCI Qualifikation in St. Georgen / Attergau starten!

 

Link zur Homepage des Veranstalters und weitere Informationen:

 

http://www.oegv-stgeorgen.at/#!ausschreibung/c1aj6

 

 

 

Urlaub 2015

5 vom A-Team waren auf der VBSÖ Klubsiegerschau am Pfingstwochenende in Steyr vertreten. Ich freue mich total euch alle wiedergesehen zu haben und danke dass ihr so tapfer bei diesem überaus schlechtem Wetter durchgehalten habt.

 

Melanie Polz - Arthur vom Heldenkreuz - Vielversprechend - Babyklasse Rüden Platz 2

Simone Colpi - Alva vom Heldenkreuz - Vielversprechend - Babyklasse Hündinnen Platz 1

Inge Riedel - Alice vom Heldenkreuz - Vielversprechend - Babyklasse Hündinnen Platz 3

Bernadette Haginger - Anastasia vom Heldenkreuz - Vielversprechend - Babyklasse Hündinnen Platz 4

Sara Bezzola - Amy vom Heldenkreuz - Vielversprechend - Babyklasse Hündinnen Platz 5

 

Frühling genießen

 

Eine traurige Nachricht:   

Leider musste ich mich von meiner Shiva am 23.03. im stolzen Alter von 14,5 Jahren verabschieden.

 

Shiva, Ich werde dich nie vergessen.

Du warst mein Seelenhund, wir haben so viel gemeinsam gemeistert und erlebt.

Wir hatten so viel Spaß, soviele Erfolge, so eine wunderschöne Zeit miteinander.

Du warst mir immer eine treue Freundin.

Ich werde dich vermissen und niemals vergessen.

Du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen!

Und die schönen Erinnerungen bleiben.

Machs gut meine "Grand Dame"

Wenn die Mutter mit der Tochter ...... :o)

02.03.15: heute ist der große Übersiedelungstag, denn heute verlassen uns gleich 3 Mädels und 2 Jungs aus dem A-Team. Wir wünschen den neuen Besitzern, viel Freude mit den kleinen Rackern.

 

Der erste wurde schon um 7:00 Uhr früh abgeholt: "Prinz" Arthur vom Heldenkreuz

Es folgten: Alice "die Hübsche", Ayla "Ms. überall dabei", Aquila "der Wirbelwind" und klein Andy "Mr. Ellbogentechnik" vom Heldenkreuz ....

 

07.03.15: Soooooooo .... nun ist es soweit, jetzt sind nur mehr Anastasia und Kléo hier ....

Alva " die Erste" ging noch während der Woche in die Schweiz und heute verließen uns Amok "Mr. Bulldozzer" und Amy "die kleine Zicke" ......

 

 

Ich wünsche den neuen Besitzern mit dem kleinen "A-Team" alles Gute und eine wunderbare Zeit ...

 

 

 

Es war eine wunderschöne Zeit ... 

Dankeschön, dass ich das erleben durfte - komplikationslos, aufregend, anstrengend .... aber wunderschön...  

auch möchte ich danke sagen an meinen Freund Dietmar, der immer dabei war und mir zur Seite stand, meinem Onkel und meiner Oma, die immer ein Auge drauf geworfen haben,  ..... Heike, die uns mit Rat und Tat half ... und allen anderen, die an uns geglaubt und besucht haben ...

 

 

 

 

 

Da sich ein potentieller Käufer für seine Hündin nicht mehr interessiert habe ich noch eine Süße aus meinem A-Wurf frei. Sie ist die Erstgeborene und wäre für den IPO Sport gedacht.

 

Wir suchen noch einen sportlichen Platz für diese Hündin ....

                                                                                                   bei ernsthaftem Interesse bitte melden unter 0650/3663 115

 

Wir haben den perfekten Platz für diese tolle Hündin gefunden, somit sind alle vom A-Team in sicheren und guten Händen!

 

7.Januar 2915

 

Wir haben es geschafft. In 12 Stunden hat meine kleine Heldin 3 Rüden und 6 Hündinnen zur Welt gebracht.

Komplikationslos ..... Wir sind überglücklich 

Hier gibt es auch schon die ersten Bilder von den kleinen Zwergen.


Mutter und Welpen sind wohlauf !!! 

Momentan ist noch 1 Hündin frei.

Wir geben die Welpen vorzugsweise an Hundesportler und Diensthndeführer ab.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freue ich mich über eine Email oder einen Anruf.

 

 

Kontakt: KLICK

 

Alles rund um meinen A Wurf findet Ihr ab sofort auf der >>> A Wurf Seite

..... schön langsam wird alles ein bisschen ungemütlich .......

Wir waren röntgen und es wurden 8 kleine Köpfchen gesichtet ... wir freuen uns sehr

 

 

 

Silvesterspaziergang am Hongar in Aurach.... schön wars ....

 

 

Dezember Sonne und warme Temperaturen genießen .......

da hat sie sich so schön neben dem Bambus gesetzt .....

TAG 32 ... jetzt wirds rund

Es ist seit 5.12.  lt. Ultraschall bestätigt.

Kléo wird Anfang Januar 2015 Welpen zur Welt bringen ...

Wir freuen uns schon ganz toll ....

 

 

Wir waren am 06.11.14 bei Petra Sporrer und haben

 

Kléo von den kleinen Helden von Erec von der schönen Ecke

(3-fachen WM Teilnehmer (FMBB 2013 5. Platz und FCI 2014 7. Platz) und 2-fachen VDH Deutschen Meister) belegen lassen.


Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten .....

 

 

1. FCI Qualifikation für 2015 in Baumgarten:

 

Wir erreichten Platz 12 und sind sehr zufrieden. In der Fährte ersuchte sich Kléo 94 Punkte. Leider die Pfoten auf den Gegenständen und am letzten Winkel einen Dreher - sonst perfekt!

In der Unterordnung erhielten wir 3 Vorzüglich, 4 Sehr Gut, Bringen Hürde mit einem Streifer Gut und Voran leider Mangelhaft. Da haben wir einen Knopf zu lösen - leider! 85 Punkte

Dafür hatten wir den Schutzdienst unseres Lebens! Einfach Genial 95 Punkte - Das höchste Sehr Gut!

 

Einen großes Dankeschön an mein Team und an alle, die uns immer unterstützen!

 

Der Erfolg von heute ist die Motivation für morgen!!

Happy Birthday

meine kleine .....

"große" Heldin Kléo!
Du hast mein Leben so viel reicher gemacht!
Du schenkst mir so viele schöne Stunden!
Du schenkst mir so viel Freude!
Du schenkst mir deine Liebe! - und ich dir meine!
Für mich bist du ein Teil meines Lebens -

für dich bin ich dein Leben!

Zwischenwertung nach 3 FCI - WM - Qualifikationen:

 

3. Platz:
Kléo von den Kleinen Helden & Bernadette Haginger

 

Yess ... soooo STOLZ!
Wir dürfen zum 2. Mal in Folge bei den "Besten 12" = FCI - WM - Endqualifikation starten!

 

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, so viel erreicht zu haben!

DANKE AN MEIN TEAM!

Ich Drück euch alle ganz fest!

 

Unser Treffen mit 3 anderen KLEINEN HELDEN auf der FMBB 2014 in Finnland
 

Die FMBB - WM 2014 in Tuusula ist Geschichte!

 

Es war eine anstrengende, aber schöne und lustige Woche, mit einem tollen Team Austria!

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

Wir haben unser Ziel erreicht, dabei zu sein, alle drei Disziplinen zu bestehen

(man weiß ja nie was kommt) und ein gesamt gutes Ergebnis mit nach Hause zu nehmen.

Leider waren alle drei Disziplinen fehlerbehaftet, vorallem im Schutzdienst war sie seeehr frech meine kleine Heldin.

Aber nichts desto trotz, sind wir stolz, es geschafft zu haben.

Danke an ALLE die es uns ermöglicht haben und mich unterstützt haben!

 

Siege mit STOLZ,

verliere mit RESPEKT,

aber gib NIEMALS auf.

 

(Danke an mein Trainingsteam, meinen Partner, meiner Familie;
Für die Bekleidung: A.W.Barth, Royal Canin, Happy Dog, McPet, Yourdog, Intersport XL Asen, Hervis,
Für die finanzielle Unterstützung: die Marktgemeinde Ampflwang, Vino Rosso, Raika Ampflwang, Photolounge Gmunden, meiner Familie,
Für das Trainingsgelände: Askö Ampflwangund meine "Fährtenbauern" in Ampflwang
)

Danke liebe Heike für die tolle Collage

FINNLAND ... wir kommen!

Bei der ÖKV Leistungssiegerprüfung haben wir es geschafft.
Gesamt 5. Platz (96/92/91), FMBB Wertung 3. Platz -
und wir haben das Ticket für die Weltmeisterschaft.

Hier geht ein großer Traum von mir in Erfüllung.
Vor 6 Jahren wußte ich noch nicht mal wie man einen IPO Hund ausbildet, geschweige den führt und nun fahren wir zur Weltmeisterschaft. Wahnsinn ... wer hätte das gedacht!

Ich bin soooooooooo unendlich STOLZ auf meine kleine Heldin und Dankbar ...
Allen voran natürlich meinem Team, ohne meine Leute hinter mir wäre ich nie so weit gekommen.
Danke an meine Familie & Partner, mein Team & Freunde - und alle die mich unterstützen!

Wie jetzt? Schon im neuen Jahr?  - Es geht wieder los!!


Nach einer 2 monatigen Winterpause, die wir sehr genossen haben, lacht uns die Saison 2014 schön langsam entgegen!

Unser erstes Vorhaben ist der Start im April 2014 bei der
ÖKV Leistungssiegerprüfung (2. FCI/FMBB/WUSV Qualifikation) in Bregenz, Vorarlberg.

Wir werden versuchen unser Können, so wie im Vorjahr, auch heuer zu präsentieren und vor allem Spaß zu haben! ... und freuen uns auch alle unsere (Hundesport) Freunde wieder zu treffen!

"Wir warten nicht - wir starten. Der Erfolg von heute ist die Motivation für morgen"

Als Abschluss dieser Turniersaison fand Anfang November, leider bei nicht so tollem Wetter,
die VBSÖ Siegerprüfung in Petronell-Carnuntum statt.
Von 45 gemeldeten Startern erreichten wir mit einem Gesamt SEHR GUT den 10. Platz!!

Ich bin überaus STOLZ, rückwirkend auf das Jahr gesehen, eine so tolle, stabile Leistung mit meiner Kléo erbracht zu haben.

2013 - Der Rückblick:
FCI/FMBB/WUSV Qualifikation in Telfs: Platz 14 - Sehr Gut
FCI/WUSV Qualifikation in Judenburg: Platz 9 - Sehr Gut
FCI End Qualifikation in Engelhartszell ("Die besten 12"): Platz 8
FH2 Prüfung: 92 Punkte - Sehr Gut
FCI/FMBB Qualifikation in Fussach: Platz 7 - Sehr Gut
Belgiersiegerprüfung in Petronell-Carnuntum: Platz 10 - Sehr Gut

Auf diesem Wege möchte ich nochmal ein GROSSES DANKESCHÖN aussprechen. An ALLE, die mir das ganze Jahr über geholfen, mich zu den Veranstaltungen begleitet und unterstützt haben. Ihr alle seid mitverantwortlich für unseren Erfolg.
Allem Voran DANKE an meinen Bernhard, dass du immer für mich da bist und hinter mir stehst.
Mein Team/Trainingskollegen: Danke Diesi, ohne dich hätten wir nicht so ein erfolgreiches Jahr, Danke Andrea für die UO- und Fährtentraining, Danke Woifi und Carola, dass ihr immer für mich da seid, wenn ich euch brauche, Danke Dietmar für deine Unterstützung und die super tollen Fotos!!

Danke an meine Familie und Freunde die an uns glauben!

Danke an Kléo's Mutti Heike für die tollen Collagen!!!!!



Schutzhelfer 1. Teil Tscholl Dominik
Bei strahlend schönem Herbstwetter fand die 1. FCI/FMBB Qualifikation für 2014 im schönen Ländle / Fussach statt.
Bei dieser toll organisierten Veranstaltung vom VBSÖ gemeinsam mit dem SVÖ Lustenau und VHV Hard konnten wir mit einem
Gesamt Sehr Gut 276 Punkten den 7. Platz erreichen.

Wir sind sehr stolz auf unser Team und sagen Danke an ALLE!!!

Nächster Helden - Stopp:
1. FCI - WM Qualifikation für 2014 von 18.-20. Oktober 2013

    http://www.belgierhund.info/fciquali/index.html

HAPPY BIRTHDAY meine kleine Heldin!
Heute wirst du schon 5 Jahre.
Es waren sehr schöne, erfolgreiche und auch lehrreiche Jahre und ich hoffe es folgen noch viele.
Happy Birthday auch an alle Wurfgeschwister: Kim, Kenzo, Kennedy, Konen, Kimba, Kaycee, Kinga, Kira, Kitay, Kliff +

Am 18. August legten wir im Rahmen des Prüfungsrichtens von unserem Trainer und gutem Freund Robert Diesenreither in Linz-Kleinmünchen (Richter Martin Lerchbaumer) die FH2 Prüfung ab und bestanden mit einem Sehr Gut und 93 Punkten.
Ein großes Dankeschön an alle die mir immer zur Seite stehen. Bernhard, Diesi, Andrea, Carola, Dietmar, Wolfgang und an alle die die Daumen drücken und immer dabei sind und mitwirken.....

FCI - WM Endqualifikation 2013 - Rang 8

Das Motto war: Genießen und Präsentieren!!!
Und das haben wir gemacht und geschafft

FCI - WM Endqualifikation (Engelhartszell)

Knapp gings her - leider um 1 Punkt!
Aber ich bin soooo stolz und zufrieden!

Kleine Heldin - ganz  G R O S S

Wir gehören 2013 zu den Besten
von Österreich und das auf
Rang 8

Wurfempfehlung

In der Zuchtstätte "vom Gsiberger" liegt aktuell ein
interessanter Wurf, den wir gerne weiter empfehlen:


... weitere Fotos und Infos unter Galerie/WM Qualifikation Judenburg ...

3. FCI WM-Qualifikation in Judenburg:

Resultat: Suuuper stolz mit einem Ergebnis das sich sehen lassen kann: 94/91/90 - Platz 9 und ...... qualifiziert für "Die besten 12"






        Ziele ......


        Starten werden wir im Tiroler Land SVÖ Telfs bei der ÖKV Leistungssiegerprüfung   5.-7. April.

        Weiters bei der FCI Ausscheidung ÖDK Judenburg 21.-23. Juni 2013.

        ..... und Neuigkeiten für 2013!

       Geplant wäre im Herbst bei der nächsten Läufigkeit mit Kléo den ersten Wurf zu machen!
       Wir freuen uns auf euer Interesse ...... unter Kontakt

 

Belgiersiegerprüfung 2012


 Unser 2. großer Antritt.

In der Disziplin A brauch ich zu 99 Punkten nicht viel sagen, ausser dass sie wirklich super gesucht hat.

In der Disziplin B hat der Richter bei der Belehrung erwähnt, dass es die schönste UO des ganzen Wochenendes war.

Sehr aufmerksame und harmonische Arbeit. Leider haben wir 4 Punkte verloren weil sich meine kleine Heldin beim Voransenden nicht aufs erste Kommando nieder gelegt hat! Übrig bleiben 93 Punkte - auch hier wieder überaus zufrieden und stolz.

In der Disziplin C war sie ein bissen zu übermütig!
Sie hatte in allen Beißhandlungen volle Griffe und super Einstiege. Bei beiden Seitentransporten setzte sie sich beim "Anhalten" vorm Helfer und bewachte noch mals.
Den Griff am langen Gang konnte sie nicht halten, griff aber sofort und energisch wieder an. Hier der Griff sehr gut aber ein bisschen laut" somit blieben 83 Punkte.
Gesamt ein SEHR GUT mit 275 Punkten und den 8. Rang 

 

 Kleine Helden - ganz groß - und ich bin über STOLZ auf meine Kleine!!

 

28.August 2012

 

Hier geht es zu den Ergebnissen der Siegerprüfung 2012.

Bilder von mir und Kleo findet ihr in der Galerie - Wir haben das Ziel leider nicht erreicht, bleiben aber dran.

Auf ein NEUES :-)

13.August 2012

 

Meine neue Homepage geht online.

Ich wünsche euch ganz viel Spass auf meinen Seiten und würde mich sehr über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen !!!!!

Eure Berni

Termine 2012

 

18./19.08. ÖGV Siegerprüfung

  • 08./09.09. Belgiersiegerprüfung

  • 20./21.10. 1. FCI Qualifikation für 2013