Hier findet ihr immer aktuelle Infos über das "A-Team" auf Facebook ....

 

https://www.facebook.com/pages/Malinois-vom-Heldenkreuz/1578370049045935

 

Herzlichen Glückwunsch Melanie und Arthur zum 2. Start auf einer WM Qualifikation (96/83/79)

Eine tolle Fährte haben die beiden hingelegt, leider in der UO einen Stellungsfehler und im SD ein paar kleine Pannen

Krone richten - weiter gehts ....

bin mega Stolz auf euch

Auch die Damen sind im Kommen ... Sara und Amy machten ihre IGP 2 Prüfung in Italien ...

Wir gratulieren recht herzlich ... weiter so die IGP 3 ist in Sicht ...

 

Steffen und sein Amoki rocken grad in Deutschland die Landesmeisterschaft

Herzlichen Glückwunsch und wir drücken fest die Daumen für August ... auf geht's .....

Arthur und Melanie starteten am 6. - 7. April bei der
ÖKV Leistungssiegerprüfung/3. FCI WM Qualifikation in Judenburg.

 

Sie erbrachten ein tolle Leistung und konnten mit 89/80/92 den 14. Platz von 64 Startern für sich fixieren.

 

Ich bin mega stolz auf die beiden. Ein tolles Team ... Und ich bin mir sicher, da kommt noch mehr ....

Viel Glück weiterhin

Fotoshooting SARA & AMY

Wir gratulieren Simone und Zoi (Alva vom Heldenkreuz)

zur bestanden Zuchttauglichkeitsprüfung in der Schweiz

sind megastolz auf euch kiss

Aquila kiss

Eine tooooooolllle Nachricht aus der Schweiz erhielt ich heute Morgen

- bin mega stolz 🥰👍🏻

 

..... geschafft!
wir sind gestern endlich zu unserer ersten Lawinenhundeprüfung gestartet. Zoi war meeega und hat überzeugt. Mit 91 94 (Grobsuche) und 98! auf der Feinsuche hat sie sich viele Fans geholt. Ich hab viele tolle Rückmeldungen erhalten für diese sportliche und athletische Hündin. Daaanke Berni!!!! 💞💞💞

Amok bei der SGSV Landesmeisterschaft

... Arthur at work ...

....Zoi und Brix auf Urlaub in Norwegen ...

... die Rennsemmel Aquila ...

Auch Melanie und Arthur haben es geschafft - CHECK - IPO3 in der Tasche.

Ich würde mich rießig freuen, wenn wir mal gemeinsam an den Start gehen würden .... smile

Am 13. Mai gegen Mittag erreichte mich eine Schreckensnachricht von Christoph - Ayla ist tot. Nierenversagen.

Man weiß nicht genau warum und wieso. Vermutet wird eine Vergiftung. Leider fehlen uns die Details.

 

Liebe Ayla - Ruhe in Frieden ! Eine tolle Hündin hat uns viel zu früh verlassen .....

Steffen und Amok bei der IPO3 Prüfung

Das A-Team wird schön langsam erwachsen -

Das 2. Jahr neigt sich dem Ende und die Prüfungen rascheln nur so herein:

 

Steffen und Amok habe eine tolle IPO3 Prüfung (100/87/92) hingelegt

Melanie und Arthur stellten sich einer vorzüglichen IPO2 Prüfung mit 96/96/98

Auch meine Ana und ich sind fleissig und legten ebenfalls die IPO2 Pürfung ab 98/96/95

 

Unser Agility-Izzy-Flizzy Aquila und Katja bestritten die BGH1 mit sehr guten 94 Punkten

 

Und auch in der Schweiz tut sich was.....

Steffen und Brix (2. Platz)

Simone und Zoi (Alva) kämpften beim Schweizer Miltiary mit.

 

 

Melanie und "Prinz" Arthur nahmen auch die Herausforderung an, 

bei der diesjährigen VBSÖ Herbstklubschau beim ÖRV Frauental 

in der Gebrauchshundeklasse zu starten.

Und wurden mit einem V2, Res. CACA belohnt! Herzliche Gratulationeuch beiden!!!

Herzliche Gratulation an Christoph und seiner Ayla zu einer SEHR GUTEN Arbeit bei der RH-FLA Prüfung! Tolle Leistung von euch beiden

Aquila bei der Agility Staatsmeisterschaft

Besuch von den Schweizer Mädels auf unserer Trainingswoche in Telfs:
Simone & Zoi .......... Sara & Amy

Die Männer haben es vorgemacht und die Mädels ein paar Wochen später:

Melanie und Arthur haben mit einem Vorzüglichen Ergebnis (99/96/95) die IPO1 Prüfung abgelegt

Anastasia und ich schafften die IPO1 Prüfung (96/94/96) auch mit einer Vorzüglichen Leistung

 

Herzliche Gratulation an alle - weiter so, dran bleiben!

Uih uih .... jetzt wird das A-Team erwachsen ...... die ersten Prüfungen stehen an .....

Herzliche Gratulation an Steffen und seinen Amok zur bestandenen IPO1 Prüfung und
auch herzliche Gratulation an Max und seinem Andy auch zur bestandenen IPO1 Prüfung ......

11.03.17: VBSÖ Wesensüberprüfung
AQUILA vom Heldenkreuz hat sie mit Bravour bestanden! Toll gemacht!

Das A-TEAM wurde am 06.01.2017 2 Jahre alt

Jetzt ist das A-TEAM knapp 2 Jahre und die Besitzer sind fleissig:

 

ANASTASIA: BH/VT, Klubschau V2 (in Ausbildung IPO)

AQUILA:        BH, BGH1, Klubschau G, Agility LK1 (AGILITY)

AMY:               BH, Lawinensuchhunde - Einstiegsprüfung bestanden (in Ausbildung RH)

AYLA:             BH (in Ausbildung RH)

ALICE:            BH (in Ausbildung IPO, AGILITY)

ALVA:                    (in Ausbildung RH, AGILITY)

ARTHUR:      BH (in Ausbildung IPO)

AMOK:           BH/VT (in Ausbildung IPO)

ANDY:            BH/VT (in Ausbildung IPO)

 

Auch Christoph und Ayla sind fleissig und haben die Begleithunde-Prüfung bestanden! Herzliche Gratulation

Bei der Körung in Krosigk trafen sich Papa Erec von der schönen Ecke und der Amok - und schwupp kam ein schon ein Foto von Steffen an mich - wie schön, danke

 

Tolle Nachrichten aus der Schweiz, Sara Bezzola schrieb am 30.10.2016:
"amy vom heldenkreuz hat heute den eintrittstest für lawinen- such- hunde bei der alpinen rettung schweiz bestanden ...
nun ist sie offiziell ein lawinen- such- hund- lehrling
ich bin so stolz auf die kleine"

 

Arthur und Amy .... Geschwistertreffen beim Seminar in Deutschlandsberg mit Petra und Theo Sporrer

Ein tolles, actionreiches Foto aus der Schweiz: Simone und Alva (Zoi)

Auch die Aquila war bei der Herbstklubschau in Heustadlwasser 

Bewertung GUT - sie ist eine wunderschöne Hündin, ein bisschen "untergroß" - aber für Katja und Agility perfekt! "stolzbin"

*****freu*****freu*****freu*****freu*****freu*****

 

Das A-Team war zum Röntgen und es hatten alle tolle Ergebnisse .....

 

Anastasia HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Ayla  HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Alice  HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Arthur  HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

Aquila HD-A, ED-0, OCD-frei, ÜW 0

 

Amy HD-A, Ed-0, OCD-frei, ÜW 0 (Schweiz) 

Amok HD-A, ED-0, OCD frei  (Deutschland)

Andy HD-A, ED-0, OCD-frei (Deutschland)

 

  

*****freu*****freu*****freu*****freu*****freu*****

Meine Ana(stasia) hat eine neue Freundin gefunden. Im Tierpark Haag - war echt sehr beeindruckend. Viele neue Gerüche und neu Tiere  .. bin sehr stolz!

Alva (Zoi)
Amok
Ayla
Alice
Anastasia
Die ersten Sonnenstrahlen genießen - ANA
Amy vom Heldenkreuz beim 1. Lawinentraining
Das A-Team 1 Jahr alt

Hab mal von allen ein aktuelles Foto gefunden - knapp 10 Monate -
wie die Zeit vergeht ...

Kléo und ANASTASIA
ARTHUR
AMOKi
ANDY
ALVA
AMY
AQUILA (knapp 10 Monate)
AYLA
ALICE

Amy vom Heldenkreuz als **Werbesternchen** - wie toll ist das denn ..... laughing

5 Monate alt sind sie mittlerweile -

Das A-Team vom Heldenkreuz

 

 

 

DER URSPRUNG DER HELDENKREUZ-ZUCHT

Am 6. November 2014 wurde meine Kleo von Erec von der schönen Ecke belegt.

 

>>> Ahnentafelsimulation

 

Weitere Info, Bilder und Videos von Erec findet ihr auf dieser HP

 

Zur Seite von meiner Heldin Kleo geht es HIER

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freue ich mich über rechtzeitigen Kontakt.

 

Update Dezember 2014

 

Kleo ist laut Ultraschal tragend - wir haben ca 8 Welpen gesehen

 

 

Happy Birthday A Wurf vom Heldenkreuz

 

Es ist vollbracht, meine Kleo hat am 6. Januar  völlig normal und komplikationslos, 8 Welpen auf die Welt gebracht.

Am Morgen des 7. Januar gab es dann nochmal einen kleinen Nachschlag und es ist noch eine kleine Hündin hinterhergekommen.

 

Wir freuen uns nun über 3 stramme Burschen und 6 Mädels.

Der kleinen Familie geht es bestens.

 

Auf dieser Seite werde ich ab sofort alle Neuigkeiten über meinen A Wurf einstellen.

Erste Bilder folgen in Kürze. 

 

Update: Es ist momentan noch 1 Hündin frei

Die Welpen werden vorzugsweise an Hundesportler und Diensthundeführer abgegeben.

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich über eine Email oder einen Anruf - Kontakt !!!!

 

Hallo erstmal ....

 

 

und schönes Wochenende ....

 

Neues vom A-Team

 

die Augen sind auf :-)

 

Nun ist es so weit, die kleinen sind nun 5 Wochen alt - jetzt folgt der Auszug ins Welpenhaus ....

(Wir haben es immer ein bisschen vor uns hingeschoben, weil wir immer Minusgrade hatten ...)

Bei Sonnenschein und + 8 Grad ging es mal für 2 Stunden raus an die frische Luft.

Das A-Team war echt cooler, als ich dachte.

Anfangs ein bisschen bibber, bibber ... aber dann wurde schon das Welpenhaus unsicher gemacht.

Wir sind nun 6 Wochen alt und genießen die Zeit in unserem "Welpen" - Gartenhaus. Es ist total gemütlich mit einer Hundehütte und Korb. Rundherum liegt Stroh auf Sägespäne - so richtig kuschelig und total cool zum herumtollen. Wir haben einen Parcours im Garten stehen und so frei nach dem Motto "oben drüber - unten durch" - "das Seil ist meins" spielen und laufen wir herum. Wir testen Gummimatten, Plastikschalen, Teppich, Pflastersteine, Regenschirme uvm. Seit gestern haben wir auch einen "Flaschenvorhang" ..... Aber seht selbst .....

Leider klappt es grad nicht so wirklich mit dem Wetter ...

aber das A-Team läßt sich natürlich nicht davon abhalten, es wird trotzdem gespielt .....