Ich heiße Bernadette Jobst (Haginger)

und wohne in Ampflwang, im schönen Oberösterreich.

 

Eigentlich war ich von klein auf mit Tieren umgeben. Vögel, Katzen, Pferde und auch Hunde begleiteten mein Leben.
Im Jahr 2000 hat sich mein Leben jedoch grundlegend verändert.
Damals erzählte mir ein Arbeitskollege von einem Unglücksfall einer Mischlingshündin, die in Ihrem geplanten Zuhause nicht bleiben durfte und schon 3 mal den Besitzer wechseln musste. Die Beschreibung der Hündin hat mich neugierig gemacht und so habe ich sie besucht und da sie so eine lustige, freundliche Hündin war, habe ich nach  kurzer Überlegung beschlossen, sie mit zu nehmen! Meine Shiva

Anfangs natürlich keine Ahnung von Hundeerziehung beschloss ich eine Hundeschule zu besuchen.

 

Und siehe da, es klappte nicht mal so schlecht und vorallem hatten wir SPASS!! Und nach den ersten bestanden Prüfungen und Turnieren kam dann eine kleine Portion Ehrgeiz dazu und so übten wir weiter und weiter und die Freude am Hundesport begann ….

 

Nachdem ich mit Shiva die OÖ Landesmeisterschaft in der höchsten Begleithundestufe (BGH3) gewonnen und im Breitensport 2009 Staatsmeisterin geworden bin, wollte ich mehr ausprobieren ....  

Und so holte ich mir meinen Sonnenschein Kléo von den kleinen Helden ins Haus und der IPO Sport begann .....

Malinois vom Heldenkreuz [-cartcount]