... geliebt und unvergessen .... Meine Mutti Kléo

.... geliebt und unvergessen ...

das sind die Worte, die alles zusammenfassend beschreiben.

 

es fällt mir immer noch nicht leicht .... an manchen Tagen geht es und dann wieder gar nicht.

Zu tief sitzt noch der Schmerz des Verlustes.

So schnell, so unvorhergesehen, von heute auf Morgen ... einfach aus dem Leben gerissen!

 

Mit dir hat alles begonnen ...

 

die Liebe zur Rasse, wir stellten uns den Ausstellungen und erliefen uns 4 mal ein Vorzüglich1 und somit den Österreich Champion.....

 

das Interesse am Schutzhundesport, die Erfolge die wir gemeinsam erkämpft haben (3 mal infolge bei den "besten 12" im FCI-Endfinale)

und sogar einen Traum haben wir verwirklicht:

wir waren Starter des österreichischen National-Teams auf der FMBB WM 2014 in Finnland.

Was war das für ein Erlebnis, ich starb tausend Tode, als ich dich am Flughafen abgeben musste und dann in Finnland auf dich wartete.

Du saßt in deiner Box und hast mich angelächelt und gewedelt. Du warst einfach immer fröhlich ...

 

und die Zuchtstätte "vom Heldenkreuz"

ein Jahr später ..... schenktes du uns 9 gesunde Welpen, du warst so eine liebevolle und fürsorgliche Mutter ...

 

da wir ja Spaß hatten am Training, machten wir natürlich weiter (auch wenn manchen sagten, wir sollten aufhören) und wir platzierten uns bei der WM-Quali noch auf Platz 2 !!!

Es war der Wahnsinn ... wir beide am Stockerl

 

... dann kamen noch die B-Engerl - 11 am Stück - auch dies hast du prima gemeistert... war ja nicht anders zu erwarten ...

 

Mit Dietmar gemeinsam hast du noch 2 mal den IPO-Wanderpokal für unseren Verein erkämpft ... du hast einfach so gern gearbeitet ...

 

es gäbe noch so viiiiieeele Dinge über dich zu erzählen - so viele kennen und lieben dich ...

 

...... und dann eines Tages kam DER Samstag, wo du viel getrunken hast und irgendwie so einen großen Bauch bekamst, und du so anders schnauftest. Wir fuhren gleich zum Ultraschall und dann kam die böse Diagnose - Lebertumor 

es war schon überall Blut im Bauch und mir wurde gesagt, ich hab dich nur noch ein paar Tage ... 

aber ich nahm dich noch mit nach Hause ...

der Tag darauf machte mir wieder ein bisschen Hoffnung, du hast gefressen und warst fröhlich ...

 

ich hatte so eine sch... Angst dich zu verlieren .... du bist doch was besonderes, du gehörst doch zu mir, du bist doch noch viel zu jung ... nein das kann doch nicht sein ...

 

doch leider war unsere Hoffnung einen Tag darauf nur mehr Schall und Rauch ...

Am Montag früh um kurz nach 8 Uhr hast du uns verlassen .... es war so schlimm - es ist noch immer schlimm

während ich dir hier diese Zeilen schreibe weine ich um dich - meine Mutti - meine Kléo .... 

du fehlst uns so  sehr.

Die Piepsl versucht in gewissen Dingen deinen Platz ein zu nehmen - zB will sie jetzt immer die erste sein, wenn ich Hühnerfüße vom Keller hole ...

 

... ich habe dich geliebt und du bleibst für immer unvergessen ... du bist einfach überall und bleibst für immer da ...

 

 

Kléo von den kleinen Helden (Malinois)

 

Wurftag: 23.09.2008 - 05.02.2018

AKZ: IPO3, FH3

DNA vorhanden

Röntgen: HD A, ED 0, OCD frei, kein ÜLW

SDCA1 - TT (frei) SDCA2 - TT (frei)

 

 

BGH1 96 Punkte Platz 1
FH1 Cup 94/96 Punkte Platz 1

FH2 93 Punkte

FH3 92 Punkte

IPO1 Prüfung 99/94/100
IPO1 Maunzteufelturnier 97/90/95 Platz 1
IPO2 Hohe Tauern Turnier 97/95/90 Platz 1
IPO2 MWK 2011 93/98/96 Platz 1

IPO3 Prüfung 93/90/88

 

VBSÖ - Siegerprüfung Gmunden-Regau 2012 - Platz 8

FCI WM Qualifikation Aurach 2012 - Platz 28

 

ÖKV Leistungssiegerprüfung Telfs 2013 - Platz 14

FCI WM Qualifikation Judenburg 2013 - Platz 9

FCI WM - Endqualifikation 2013 - Platz 8

FCI WM Qualifikation Fussach 2013 - Platz 7

VBSÖ - Siegerprüfung Petronell 2013 - Platz 10

 

ÖKV Leistungssiegerprüfung Bregenz 2014 - Platz 5 

FMBB-WM Finnland Teilnahme 2014 - Platz 74

FCI WM - Endqualifikation 2014 - Platz 6 (Reserve 1)

FCI WM Qualifikation Baumgarten 2014 - Platz 12

 

FCI WM Qualifikation St. Georgen 2015 - Platz 2

FCI - Endqualifikation 2015 - Platz 7 (Reserve2)

Bezirksmeisterschaft 2015 - Platz 1

Bezirksmeisterschaft 2017 - Platz 1

 

 

Zucht:

 

A-Team geb. 06.01.15 - 3 Rüden / 6 Hündinnen
B-Engerl geb. 09.05.16 - 8 Rüden / 3 Hündinnen



Ausstellungen:


 V1 CACA CACIB BOB „Österreich Champion“
Bundessieger Tulln 2010
VBSÖ Ausstellungssieger 2010 und 2011 Malinois Hündinnen

 

Kléo ist eine absolut soziale und liebevolle Hündin. Mit ihr ist es immer lustig, sie ist absolut toll und Hundeführerbezogen zum Arbeiten, voller Einsatz und trotzdem klar im Kopf und so für mich die perfekte Mischung -> toller Sporthund mit allen Voraussetzungen die man braucht und zuhause der angenehme Familienhund ....

Schaubericht
 
2 1/2 jährige typvolle Hündin, sehr schöner Hündinnenkopf, korr. vollzahniges Gebiss, dunkle Augen, korrekt angesetzte Ohren, sehr gute Körperproportion, sehr schöne obere Linie, vo + hi gut gewinkelt, exzellente Bewegung, freundliches Wesen

WM - Qualifikation 2015 - 2. Platz
Anastasia & Kléo
Kleo als Welpe
weitere Bilder von Kleo bei der Arbeit, findet ihr in Kürze in der >>>Galerie